Für Arte Funeraria Locarno ist eine Abschiedszeremonie nicht nur eine einfache Beerdigung: Es ist der Wille, unsere Lieben durch einen würdigen Gedenkakt zu ehren, der ihre Erinnerungen unauslöschlich bewahren kann.

Eine Beerdigungszeremonie muss die bedeutenden Momente, die wir mit unserem Verwandten oder Freund verbracht und gelebt haben, wieder zum Leben erwecken. Arte Funeraria Locarno hat genau dieses Ziel: individuelle Zeremonien anzubieten, um Ihren Angehörigen auf die bestmögliche Weise zu ehren.

Den bestmöglichen Service zu gewährleisten, war schon immer unser wichtigstes Ziel.

Wir kümmern uns um den gesamten bürokratischen und organisatorischen Hürdenlauf für die Expatriierung oder Repatriierung des Leichnams.

TRAUERN

Es gibt ein «Vorher» und ein «Nachher», wenn wir mit dem Tod eines unserer Angehörigen konfrontiert sind: Die Emotionen nehmen überhand, wir bemühen uns, die Trauer zu verarbeiten, wir suchen nach Antworten auf eine Vielzahl von Fragen.

Nur die Zeit wird den Schmerz und die natürlichen Spannungen, die durch ein völlig natürliches Ereignis entstehen, mildern.

Wenn man mit einem Trauerfall in der Familie oder im Bekanntenkreis konfrontiert wird, ist es leicht, von einer Welle von Emotionen überwältigt zu werden: Schock, Zurückweisung, Orientierungslosigkeit sind ganz natürliche Gefühle, mit denen wir bald lernen werden, ganz natürlich umzugehen.

Wut, Depression, Entmutigung sind die offensichtlichen Gefühle, die durch einen Moment ausgelöst werden, der uns oft als etwas absolut Aussergewöhnliches erscheint und manchmal schwer zu akzeptieren ist. Nur die Zeit wird es uns ermöglichen, die Realität und das Leben richtig anzugehen und uns neue Gelassenheit zu schenken.

Unsere persönliche Pflicht ist es, die Trauer zu verarbeiten, sie zu verstehen und sie als Teil eines natürlichen Kreislaufs zu begreifen: Nur so können wir die Schwierigkeiten wirklich überwinden, die entstehen können, wenn wir uns weigern, den Tod eines geliebten Menschen zu akzeptieren und zu verstehen.

Wenn wir das Gefühl haben, dass die inneren Schwierigkeiten für uns unüberwindbar werden, vielleicht weil wir unvorbereitet oder zu sensibel im Angesicht des Todes sind, brauchen wir vielleicht Unterstützung, um das Leiden zu lindern und potenziell lähmende emotionale Situationen zu lösen.

Einen Ort für die Verarbeitung zu haben und für den Lebenszyklus zu trainieren ist grundlegend, um einen Verlust zu verinnerlichen und ihm einen Sinn zu geben. Arte Funeraria Locarno bietet einen Service an, der genau in diese Richtung geht: dem Tod einen Sinn zu geben und dann die Trauer zu verarbeiten, um unserer Existenz neue Horizonte zu eröffnen und so dem Leben neue Perspektiven zu geben.

Leben heisst nämlich auch, sich auf das Sterben vorzubereiten, mit Gelassenheit in die Zukunft zu blicken, das Gesetz der Vergänglichkeit anzuerkennen, die Entwicklung unseres Lebens, die Generationsschritte, die Reifung und sogar die körperlichen Veränderungen unseres Körpers besser zu verstehen, um dann die faszinierende Verflechtung mit dem Tod auf gesunde Weise als ein absolut natürliches Ereignis zu erkennen.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen
Telefon: 079 853 24 18 (von 08:30 bis 17:00) – E-Mail: info@youmoksha.com

OBEN